Dr. med. Jens-Uwe Deiters

Präventivmedizin DAPM
Leistungsspektrum Reisemedizin und Notfallmedizin

Zuständige Ärztekammer: Landesärztekammer BW

Dr. Jens- Uwe Deiters praktiziert  seit März 2009  im IGZE.

Die fachärztliche Ausbildung zum Internisten mit kardiologischem und gastroenterologischem Schwerpunkt hat er am Elisabeth Krankenhaus Essen und am Alfried-Krupp KKH Steele absolviert. Während dieser Zeit war  Dr. Deiters regelmäßig als Notarzt des Rettungsdienstes der Stadt Essen im Einsatz.

Nach der Facharztanerkennung praktizierte er für mehrere Jahre am St. Mary’s Hospital, Newport, Isle of Wight, England. Letztlich als leitender Arzt der internistischen Notaufnahme.

Im Anschluss an diese Auslandserfahrung  begann Dr. Deiters eine Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin beim Werksärztlichen Dienst der Daimler AG. Im Rahmen dieser Tätigkeit wandte er sich verstärkt präventivmedizinischen Fragestellungen, der Reisemedizin und manualtherapeutischen Verfahren bei funktionellen Beschwerden des Bewegungssystems zu.

Neben der Diagnostik und Therapie akuter und chronischer internistischer Krankheitsbilder sowie der  hausärztlichen Patientenbetreuung sind weitere Tätigkeitsschwerpunkte der Praxis Vorsorgeuntersuchungen sowie reisemedizinische Beratungen inklusive Impfungen. Dr. Deiters ist seitens des Regierungspräsidiums Stuttgart zur Durchführung von Gelbfieberimpfungen ermächtigt.

Das diagnostische Spektrum der Praxis umfasst:

Ultraschalluntersuchung des Herzens / Echokardiographie

Ultraschalluntersuchung innerer Organe / Abdomen-Sonographie